Das Team




Michael Sandig

„Ich bin 1986 in Freiberg geboren und zum leidenschaftlichen Weltenbummler geworden. Seit nunmehr neun Jahren reise ich intensiv und erkunde die Welt, für mich sehr prägende Jahre. Jede Reise ist ein neues großes Abenteuer und eine große Bereicherung im Leben. Unterwegs bin ich immer wieder netten Menschen begegnet und mir wurde sehr viel Interesse und Gastfreundschaft gewidmet. Für mich ist es nun an der Zeit mal etwas zurückzugeben. Mit der Teilnahme an der Rallye Dresden-Dakar-Banjul möchten wir die Dresden-Banjul-Organisation in Gambia für ihre sozialen Projekte unterstützen.“




André Hertrich

 
"Auf die Kindheit in der DDR folgte nach der Wende ein Jurastudium und seit meinem ersten Job beim Deutschen Roten Kreuz bin ich der Personalarbeit treu geblieben. Heute arbeite ich für ein großes Thüringer Krankenhaus. Seit der Studentenzeit nutze ich jedoch jede Gelegenheit zu reisen und die Welt zu erkunden. Gerade abseits der üblichen Touristenziele muss man dabei häufig feststellen, dass es vielen Menschen außerhalb Europas und Nordamerikas oft an grundlegenden, für uns ganz selbstverständlichen, Dingen mangelt. Die Rallye Dresden Dakar Banjul ist die perfekte Möglichkeit, unsere Abenteuerlust und caritatives Tun zu verbinden. Eine gute Gelegenheit selbst anzupacken, damit die Hilfe auch dort ankommt, wo sie wirklich gebraucht wird!"



Claudia Hanisch

"Seit einem ersten Einsatz in einem kenianischen Waisenhaus hat mich Afrika nicht mehr losgelassen. Ich habe diesen Kontinent immer wieder bereist und war stets beeindruckt von seiner unglaublichen Vielfalt und der Lebensfreude der Menschen. Dabei habe ich aber auch Einblicke in die vielschichtigen Probleme Afrikas bekommen. Ich glaube, dass die von der Rallye unterstützten Projekte genau an den richtigen Hebeln ansetzen: Gesundheit und Bildung. Die Reise bringt uns nicht nur eine interessante Region näher, sondern leistet wirklich sinnvolle Hilfe für die Ärmsten der Armen."